Wie der medizinische Sektor die Geburtsplanung beeinflusst

Kaiserschnitt Lieferung

Eine Studie namens „Veränderungen in der wöchentlichen Verteilung der Geburten. Eine zeitliche Analyse 1940-2010 ". Hier hast du die Veröffentlichung im spanischen Journal of Sociological Research. In der Zusammenfassung stellen wir fest, dass sich die Arbeit mit der Literatur befasst, die zeigt, wie sich die jährliche Geburtenverteilung zu Modellen entwickelt hat, die von soziokulturellen Faktoren dominiert werden.

Die Forschung zeigt empirisch, dass in der valencianischen Gemeinschaft, Der Gesundheitssektor beeinflusst die wöchentliche Verteilung der Geburten, da das Sanitätskorps eine hegemoniale Position einnimmtMit anderen Worten: Weitere Geburten finden an den zentralen Wochentagen (insbesondere Dienstag und Mittwoch) nach Belieben der Ärzte statt. Dies bedeutet, dass Lieferungen (und die letzten Tage / Wochen der Schwangerschaft) überplant sind.

Die soziokulturellen Veränderungen der letzten Jahrzehnte haben dazu geführt, dass in Spanien neue Werte und soziales Verhalten aufgetaucht sind Ärzte, die nur an geplanten Lieferungen und Kaiserschnitten teilnehmen.

Sogar die Fälle von Frauen, die während der Schwangerschaft eine Kaiserschnittgeburt beantragen, um "keine Kontraktionen zu erleiden", werden angeführt. Um diese Idee zu leugnen, schrieb Nati über die "Vorteile", die dieser Intervention zugeschrieben werden. im Gegensatz zu den Vorteilen der Arbeit. Unser Gesundheitssystem rühmt sich sehr hohe Kaiserschnittraten (25,20% im Jahr 2005), Und natürlich Nicht alle Kaiserschnitte sind notwendig (es ist mehr, einige sind gezwungen);; Es ist daher ratsam, sich gut zu informieren und die Tragzeit zu nutzen.
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In der valencianischen Gemeinschaft konzentrieren sich die Geburten dienstags und mittwochs.

In Fortsetzung der Studie haben die Forscher herausgefunden, dass „wenn Geburten‚ ungeplant 'auftreten, der Anteil an den 7 Tagen der Woche einer diskreten gleichmäßigen Wahrscheinlichkeitsverteilung folgen sollte und der erwartete Anteil der Geburten, den wir für jeden Tag der Geburt erwarten können Woche wären es 14,28 Prozent “, aber in Wirklichkeit konzentrieren sie sich auf zwei Tage. Die Forschung bestätigt auch "bestimmte Grenzen in der individuellen Entscheidungsfähigkeit der Eltern", da die Geburt ihrer Kinder von den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Angehörigen der Gesundheitsberufe abhängt.

Die Frage, die ich mir stelle und in die Luft "wirf", lautet: Wo ist die Rolle der schwangeren Mutter, selbst des Babys, das letztendlich entscheidet, wann es geboren wird? Nun, die Antwort ist einfach: Sie bleiben in den Händen von Angehörigen der Gesundheitsberufe; die andererseits ihre Rolle bei der Behandlung von Komplikationen haben sollten, aber keine vorherrschende Rolle, weil (vergessen wir nicht) die Geburt ein physiologischer Prozess ist.

Ich schließe mit einer interessanten Anmerkung aus Sicht der Demographie, sogar der Soziologie: "Die Formen der sozialen Organisation (zusammen mit den Machtverhältnissen zwischen Arzt und Patient) haben harmlose Auswirkungen auf biologische Variablen. Die Ergebnisse dieser Arbeit haben auch Auswirkungen auf den versicherungsmathematischen und demografischen Bereich.". Es könnte auch zu unerwarteten Störungen in Proben führen, die für sozialwissenschaftliche Forschung und klinische Studien konstruiert wurden.

Für mich ist klar, dass Informationen Macht verleihen und bei schwangeren Müttern ihre Entscheidungsfähigkeit und ihre Führungsqualitäten erhöhen. Bei der Organisation der Arbeit im medizinischen Bereich ist es jedoch wahrscheinlich nur möglich, Einfluss auf die Organisation der Krankenhauszentren oder die Sektorpolitik zu nehmen.

Bild - Herausziehen des Kindes beim Kaiserschnitt


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