Was ist Menorrhagie? Wir erzählen Ihnen alles über diese Störung

Menstruation

Menorrhagie bedingt die Lebensqualität und Es ist auch eine wichtige Ursache für Anämie bei Frauen in Industrieländern. Es ist eine Störung, die bei Frauen zwischen 35 und 49 Jahren auftreten kann, deren Ursachen nicht immer bekannt sind. Menorrhagie ist der Begriff, der verwendet wird, um Menstruationsperioden abnormaler Blutungen nach Intensität oder Dauer zu definieren, und ungefähr 18 Prozent der Frauen, die den Gynäkologen aufsuchen, tun dies aus diesem Grund.

Wenn Sie sich in diesem Prozentsatz der Betroffenen befinden, könnte Sie dieser Beitrag interessieren. Wir alle wissen, dass man in den ersten Tagen der Menstruation häufiger und in den letzten Tagen leichter blutet. Menorrhagie bedeutet jedoch, dass das Pad oder der Tampon jede Stunde oder alle zwei Stunden gewechselt werden muss, da sie vollständig durchnässt sind. da gibt es da manchmal diagnostische kriterien "Das Ausmaß der Blutung" könnte etwas subjektiv werden. Andererseits wird eine Blutung von mehr als 7 Tagen auch als Menorrhagie angesehen..

Vor nicht allzu langer Zeit war die Behandlung für die überwiegende Mehrheit der Fälle eine Hysterektomie, glücklicherweise haben 25 Jahre einen langen Weg zurückgelegt, und jetzt gibt es Alternativen.

Ursachen und Symptome von Menorrhagie.

Eine Menstruation ohne Eisprung wird als häufigste Ursache angesehen, da anovulatorische Zyklen eine Stimulation des Endometriumwachstums hervorrufen. Auch Uterusfibromyome, Blutungsstörungen, Krebs oder Probleme im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft) können Menorrhagie auslösen. sowie das IUP.

In Bezug auf die Symptome: Notwendigkeit, das Pad oder den Tampon jede Stunde zu wechseln, das Nachtpad zu wechseln, Menstruation von mehr als 7 Tagen, unaufhörliche Schmerzen, viel Müdigkeit und Energiemangel, übermäßig starker Fluss, der das tägliche Leben stört, münzgroße Gerinnsel.

Oben haben wir Ihnen gesagt, dass es zusätzlich zu den Symptomen selbst diagnostische Kriterien gibt. Wenn Sie eine Menorrhagie vermuten, wenden Sie sich an den Frauenarzt. Wer kann eine Blutuntersuchung durchführen oder andere Tests wie Ultraschall oder eine Endometriumbiopsie oder einen Pap-Abstrich verschreiben (Beobachtung von Zellen aus dem Gebärmutterhals)?.

Es besteht kein Zweifel, dass es der Arzt ist, der entscheidet, aber weit entfernt von einer Hysterektomie (die manchmal immer noch durchgeführt wird) können Sie heutzutage zusätzlich zu Eisenpräparaten oder hormonellen Verbindungen usw. auf antifibrionolytische oder andere Medikamente zurückgreifen. Zusätzlich wird es beim Eintritt in die chirurgische Ebene auch mit Kürettage oder Hysteroskopie angefahren (die Polypen werden entfernt und die Auskleidung des Endometriums wird entfernt).

Denken Sie daran, dass die Entwicklung einer Anämie aufgrund von Menorrhagie zu riskant ist und auch mit sehr lästigen Krämpfen verbunden ist.


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