Mythen über assistierte Reproduktion

Mythen der assistierten Reproduktion

Um assistierte Reproduktionstechniken herum wurde eine Reihe von Mythen und falschen Überzeugungen geschaffen, die als gültig akzeptiert wurden. Assistierte Fortpflanzungstechniken werden zunehmend notwendig, damit viele Paare mit Fruchtbarkeitsproblemen ihren Wunsch, Eltern zu sein, erfüllen können. In einem Versuch, diese Techniken zu standardisieren und mehr darüber zu informieren, werde ich heute über die sprechen Mythen über assistierte Reproduktion.

Assistierte Reproduktionstechniken sind immer Mehrlingsschwangerschaften

Einer der am weitesten verbreiteten Mythen, aber das ist nicht immer so. Darüber hinaus werden Ärzte immer versuchen, eine einzelne Babyschwangerschaft daraus zu machen, um die mit Mehrlingsschwangerschaften verbundenen Risiken zu vermeiden.

Die Technik von Künstliche Befruchtung erhöht die Wahrscheinlichkeit nur geringfügig eine Mehrlingsschwangerschaft zu haben. In-vitro-Fertilisation (IVF) erhöht diese Zahl bereits etwas weiter und erreicht 24% von Mehrlingsschwangerschaften. Aber wie Sie sehen können, handelt es sich bei den meisten um Schwangerschaften mit einem Baby.

In Spanien liegt die gesetzliche Grenze für den Embryotransfer bei 3. Die Entscheidung hängt von der Qualität der erhaltenen Embryonen ab, um die Schwangerschaftsraten zu erhöhen.

Der Fehler ist immer die Frau

Ein weiterer sehr verbreiteter Mythos. Wenn ein Paar ein Fruchtbarkeitsproblem hat, wird automatisch angenommen, dass es sich um ein Frauenproblem handelt. 40% der Fruchtbarkeitsprobleme sind männlich, die anderen 40% sind weiblich und die restlichen 20% sind auf Probleme gemischter Ursachen zurückzuführen. Wie Sie sehen können, haben sowohl Männer als auch Frauen im gleichen Verhältnis so viele Unfruchtbarkeitsprobleme.

Auch wenn es ein Fruchtbarkeitsproblem gibt, wird das Mitglied, das darunter leidet, nicht beschuldigt. Es ist ein Problem des Paares, für das eine Teamlösung gesucht werden muss. Es ist nicht bequem, dem anderen die Schuld zu geben oder sich selbst die Schuld zu geben für dieses Problem. Es löst nichts und schafft nur zusätzliches Leiden.

Es ist leicht, mit assistierter Reproduktion schwanger zu werden

Alles hängt vom Problem ab, aber eine assistierte Reproduktionstechnik garantiert keine Schwangerschaft. Im Falle von Künstliche Befruchtungen sind pro Zyklus zu 15-20% erfolgreich, sehr ähnlich zu dem, was es gibt, um eine natürliche Schwangerschaft zu haben, nur dass die Spermien die Möglichkeit erhalten, die reife Eizelle zu erreichen. Andererseits in der In-vitro-Technik (IVF-ICSI) Bei jedem Versuch besteht eine 40-50% ige Erfolgschance. Es hängt vom Alter der Frau ab, ob Spendereier oder Sperma verwendet werden (dies erhöht immer die Möglichkeiten), welche Art von Problem es gibt ...

Sie können Ihren Arzt nach den tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten fragen, die in Ihrem Fall bestehen. Viele Frauen müssen mehrere Fruchtbarkeitsprozesse durchlaufen, um eine Schwangerschaft zu erreichen. Jeder Fall ist einzigartig, aber es ist wichtig zu wissen, dass er möglicherweise nicht beim ersten Versuch ausgeführt wird.

Fruchtbarkeitsbehandlungsmythen

Sie können das Geschlecht des Babys wählen

Gesetze in Spanien verbieten die Wahl des Geschlechts des Babys, es sei denn, es liegt eine schwere Erbkrankheit im Zusammenhang mit dem Geschlecht vor und mit einem therapeutischen Zweck. Dies wäre dank der genetischen Präimplantationsdiagnosetechnik möglich. Die Wahl des Geschlechts des Babys, ohne in diesen Fällen zu sein, kann zu Geldstrafen von bis zu einer Million Euro führen.

Obwohl in den meisten Fällen Paare, die diesen Punkt erreichen, nur ihre Traumschwangerschaft wünschen, unabhängig davon, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.


Eine assistierte reproduktive Schwangerschaft birgt mehr Risiken

Es birgt die gleichen Risiken wie eine Schwangerschaft, die auf natürliche Weise erreicht wird. Einfluss haben Aspekte wie das Alter der Mutter, genetische und hormonelle Faktoren, medizinische Probleme vor oder nach der Schwangerschaft (Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck), die die Schwangerschaft erschweren können. In jedem Fall haben diese Schwangerschaften normalerweise eine gute Nachsorge, um Probleme so schnell wie möglich zu erkennen.

Wenn Sie wissen möchten, ob Sie die Anforderungen der sozialen Sicherheit für diese Behandlungen erfüllen, sollten Sie den Artikel nicht verpassen "7 Anforderungen für die assistierte Reproduktion durch die soziale Sicherheit."

Denn denken Sie daran ... wir werden assistierte Reproduktionstechniken nur normalisieren, wenn wir normal darüber sprechen.


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