Schwangerschaft und kardiovaskuläres Risiko, zu berücksichtigende Themen

kardiovaskuläres Risiko Schwangerschaft
Heute, am 14. März, wird der Europäische Tag zur Prävention von Herz-Kreislauf-Risiken gefeiert, um an die Bedeutung der Prävention im Bereich dieser Pathologien zu erinnern. Unter kardiovaskulärem Risiko wird das p verstandenWahrscheinlichkeit, dass eine Person innerhalb eines bestimmten Zeitraums an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leidet; In diesem Fall konzentrieren wir uns auf die Schwangerschaft.

In der Schwangerschaft und Geburt, Der Körper einer Frau erfährt eine Reihe von physiologischen Veränderungen in Ihrem Herz-Kreislauf-System. Diese Veränderungen sind für die meisten Frauen kein Problem, aber wenn Sie an Herz-Kreislauf- oder Herzerkrankungen leiden, kann dies als Hochrisikoschwangerschaft behandelt werden.

Herz-Kreislauf-Veränderungen während der Schwangerschaft

kardiovaskuläres Risiko

Während der Schwangerschaft treten sie in der Frauen große Stoffwechselveränderungen. Dies entspricht Ihren Bedürfnissen und denen des wachsenden Fötus. Diese Anpassung des Körpers der Frau erfolgt ab Beginn der Schwangerschaft, es gibt hormonelle Veränderungen, das Vorhandensein einer uteroplazentaren Zirkulation und eine Vergrößerung der Gebärmutter.

Wir listen einige der Hauptveränderungen im Kreislaufsystem Während der Schwangerschaft:

  • Erhöhung des Blutvolumens um 30-50% ab der sechsten Woche. Das maximale Volumen wird in den Wochen 20-24 erreicht und bleibt bis zur Auslieferung erhalten.
  • Erhöhen Sie Ihre Herzfrequenz. Das Herz der Frau pumpt schneller, sodass die Herzfrequenz zwischen 10 und 15 Schlägen pro Minute liegt.
  • Die Erhöhung des Herzzeitvolumens steigt um 30-40%.
  • Absenken der peripheren Widerstände.
  • Senkt den Blutdruck durch Erweiterung der Blutgefäße. Das Herz ist ebenfalls erweitert, es kann bis zu 30% größer werden.

Diese Veränderungen, die während der Schwangerschaft bei Frauen mit Herzerkrankungen auftreten, können das Risiko von Komplikationen sowohl bei ihnen als auch beim Fötus erhöhen. Was ist mehr, Viele der angeborenen Herzfehler werden vererbt. Dieses Risiko wird auf etwa 4% geschätzt, verglichen mit dem Risiko einer angeborenen Herzerkrankung in der Allgemeinbevölkerung von 0,8%.

Herz-Kreislauf-Risiko, Fragen zu wissen

So wirkt sich Tabak auf Ihr Baby aus

Habe eine höhere Chance von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind mit zwei Arten von Faktoren verbunden. Diese Risiken können einerseits intern sein, beispielsweise genetisch bedingt, altersbedingt und andererseits extern. Unter den letzteren und die wir kontrollieren können, sind Umweltverschmutzung, Tabak, Fettleibigkeit, Cholesterin, nicht Sport treiben ...

Die Wiederholte Fehlgeburten stehen häufig im Zusammenhang mit Thrombophilie, bis zu 50%. Daher ist es wichtig, Frauen mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte wiederholter Abtreibungen zu untersuchen, um angemessene vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Andererseits treten sowohl anhaltende Arrhythmien als auch Extrasystolen während der Schwangerschaft häufiger auf, sie sollten jedoch so konservativ wie möglich behandelt werden. 

Manche Frauen Bei schweren Herzerkrankungen ist eine Schwangerschaft aufgrund des Gesundheitsrisikos oder des zukünftigen Babys kontraindiziert. Die gute Nachricht ist, dass Fortschritte in der pädiatrischen Kardiologie und Herzchirurgie es mehr als 85% der Kinder mit angeborenen Herzerkrankungen ermöglicht haben, bis zum Erwachsenenalter zu überleben.

Was sind die Risiken während der Schwangerschaft?

Frühgeburt


Die Angeborene oder erworbene Herzerkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Müttern nicht geburtshilflichen Ursprungs. Daher ist es wichtig, zum Arzt zu gehen, wenn Sie Mutter werden möchten oder wenn Sie bereits schwanger sind. Im Allgemeinen müssen Schwangerschaftsvorsorge und Entbindung sorgfältig geplant werden.

Im Allgemeinen und da es notwendig ist, das Blutvolumen und das Herzzeitvolumen zu erhöhen, ist es möglich, dass bei schwangeren Frauen eine Dekompensation oder Herzinsuffizienz vorliegt. Dies hat Auswirkungen auf eine Reihe von fetale Komplikationen und Neugeborene, wie:

  • Verzögerung des intrauterinen Wachstums
  • Fötales Leiden
  • Intrakranielle Blutung
  • Vorzeitige Lieferung
  • Perinatale Mortalität von 18%

Im Fall einer Herzerkrankung vom Grad I oder einer leichten Erkrankung ist eine umfassendere Kontrolle sowohl der Mutter als auch des Fötus erforderlich, um die Schwangerschaft zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Das Momente mit besonderem Risiko treten am Ende des ersten Trimesters aufzwischen der 28. und 32. Woche während der Geburt und des frühen Wochenbettes, die ersten 10 Tage danach.


Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*

*

  1. Verantwortlich für die Daten: Miguel Ángel Gatón
  2. Zweck der Daten: Kontrolle von SPAM, Kommentarverwaltung.
  3. Legitimation: Ihre Zustimmung
  4. Übermittlung der Daten: Die Daten werden nur durch gesetzliche Verpflichtung an Dritte weitergegeben.
  5. Datenspeicherung: Von Occentus Networks (EU) gehostete Datenbank
  6. Rechte: Sie können Ihre Informationen jederzeit einschränken, wiederherstellen und löschen.